Karin Rohner



Online-Adventskalender 2014

 7. Dezember


Igel-Weihnachten

Hier ist Lucindas und Heinrichs Igel-Welt noch in Ordnung

Vom Igel, der auch mal Weihnachten feiern wollte
ein Märchen in Fortsetzungen


"Weißt du was, Lucinda? In diesem Winter möchte ich einmal Weihnachten feiern!"

"Wie kommst du auf diese verrückte Idee, Heinrich? Um die Weihnachtszeit sind wir beiden doch längst im Winterschlaf!"

"Ach weißt du, den ganzen Sommer über höre ich den Maulwurf  Fritz und die Wanderratte Kimi schwärmen, wie schön doch so ein Weihnachten sei. Mit Lichtern, Sternen und ausgesuchten Leckereien. Ich fühle mich richtig außen vor, weil ich nie mitreden kann."

"Und wie willst du das anstellen? Wenn du dir weiterhin so den Bauch vollschlägst mit süßen Birnen und saftigen Gehäuseschnecken... Spätestens Mitte Oktober holt dich der Winterschlaf ein. Ob du willst, oder nicht."

"Dann werde ich ab jetzt Diät halten. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffte."

Lucinda dachte bei sich: " Wenn Männer sich was in den Kopf setzen -
nur nicht widersprechen! Meistens erledigt sich die Angelegenheit von selbst!"


>hier geht die Geschichte weiter
 


Karins Adventskalender 1 und 2
Autorin
Internet-Weihnachten


Online-Adventskalender

Vom Igel, der auch mal Weihnachten feiern wollte I

© 2014 by Karin Rohner

Impressum

Gemischte Genres Top1000